Medienmitteilungen

07.11.2012, Abschlussfeier auf den früheren Deponiegeländen Le Letten und Roemisloch: GI DRB feiert mit Behörden und Bevölkerung erfolgreiche Sanierung
Die Deponien Le Letten und Roemisloch im Elsass sind 2011 erfolgreich saniert worden. Gemeinsam mit den Behörden und der Bevölkerung von Hagenthal-le-Bas, Schönenbuch und Neuwiller feierte die GI DRB heute den Abschluss der Sanierungsarbeiten.
Medienmitteilung

12.01.2012, Frühere Deponiegelände Le Letten und Roemisloch: Gemeinsame Probenahmen mit interessierten Organisationen
Die GI DRB hat gestern mit den französischen Behörden und interessierten Organisationen auf den Geländen der früheren Deponien Le Letten und Roemisloch im Elsass verschiedene Wasserproben genommen. Dies war an der letzten Sitzung der Informations- und Begleitkommission in Neuwiller (F) vereinbart worden.
Medienmitteilung

28.09.2011, Deponiesanierungen Le Letten und Roemisloch in der Schlussphase
Die Sanierung der früheren Deponien Le Letten in Hagenthal-le-Bas und Roemisloch in Neuwiller geht in die Schlussphase: Während auf dem Deponiegelände Le Letten alle Abfälle ausgehoben worden sind, werden auf dem Deponieareal Roemisloch die letzten Container abtransportiert. Bis Ende 2011 werden beide Deponiesanierungen voraussichtlich abgeschlossen sein.
Medienmitteilung

07.07.2011, Sanierung der ehemaligen Deponie Roemisloch: Start der Aushubarbeiten
Mit dem heutigen Beginn der Aushubarbeiten befindet sich die Sanierung der früheren Deponie Roemisloch in Neuwiller auf Kurs. In rund zwei Monaten sollen alle Abfälle abtransportiert sein. Zum Sanierungsstart haben die verantwortliche GI DRB und die Sous-Préfecture de Mulhouse rund 50 Gäste auf das Deponiegelände eingeladen.
Medienmitteilung

15.04.2011, Deponiesanierungen im Elsass erreichen wichtige Meilensteine
Die nachhaltige Sicherung der ehemaligen Deponien Le Letten in Hagenthal-le-Bas und Roemisloch in Neuwiller erreichen wichtige Meilensteine. In Le Letten ist mittlerweile rund die Hälfte der Abfälle ausgehoben worden. Zur anstehenden Sanierung von Roemisloch hat heute eine Informationsveranstaltung des Sous-Préfet von Mulhouse stattgefunden. Dabei sind die interessierten Organisationen sowie die Medien über die Eckdaten der für diesen Sommer geplanten Sanierung orientiert worden.
Medienmitteilung